Sportwagen

VonSH-Business-itk

Sportwagen

Der Hispano-Suiza Alfonso XIII aus dem Jahr 1912 gilt ebenfalls als einer der ersten Sportwagen, denn er war ein „speziell gebautes, leistungsstarkes, zweisitziges Serienfahrzeug“. Von Spanien benannt, einem Gönner des Chefkonstrukteurs des Wagens und Liebhaber der Marke. Weitere frühe Sportwagen waren der Isotta Fraschini Tipo D von 1905, der Rolls-Royce Silver Ghost von 1906, der Delage von 1908, der Bugatti Typ 13 von 1910 und der DFP 12/15 von 1912. Die Lage des Motors und der angetriebenen Räder hat erheblichen Einfluss auf die Fahreigenschaften eines Fahrzeugs und ist daher für die Konstruktion eines Sportwagens von großer Bedeutung. Traditionell haben die meisten Sportwagen einen Hinterradantrieb, wobei der Motor entweder vorne oder in der Mitte des Fahrzeugs angeordnet ist.

Gebrauchte Fahrzeuge sind nicht berücksichtigt, ebenso wenig wie angepasste Ausstattungen für die verkauften Neuwagen. Die dargestellten Preise und Umsätze sowie die Verteilung von Konnektivität, Antriebsarten, Autonomiestufen und durchschnittlichen CO2-Emissionen beziehen sich dementsprechend auf die Basismodelle. Ganz gleich, ob er für Top-Down-Ausflüge auf dem Sunset Strip oder für die Rennstrecke in Lime Rock genutzt wird, es gibt einen Ford Mustang 2022 für fast jeden Lebensstil und jede Persönlichkeit.

Die meisten Cabriolets sind eine romantische Art, die offene Straße zu genießen, aber der Porsche 718 Boxster aus dem Jahr 2022 geht mit seinem fröhlichen Fahrverhalten und seinem eifrigen Turbotriebwerk noch einen Schritt weiter. Er teilt sich das Fahrwerk und die mechanischen Teile mit dem ähnlich sportlichen 718 Cayman Coupé, aber das Stoffverdeck des Boxster öffnet den Innenraum für frische Luft und das befreiende Gefühl des Windes in den Haaren. Die Basismodelle sind mit einem aufgeladenen Vierzylindermotor mit Boxermotor ausgestattet, aber Geschwindigkeitsfreaks werden sich für den optionalen Sechszylindermotor entscheiden.

Der 275 PS starke Turbo-Vierzylinder ist die Standardmotorisierung, aber wenn Sie sich für den 335 PS starken V6 oder den 455 PS starken V8 entscheiden, erhalten Sie noch melodischere Soundtracks und eine stärkere Beschleunigung. Der Innenraum enthält einige unattraktive Materialien, und manche werden ihn als klaustrophobisch bezeichnen, aber die Vordersitze sind bequem und stützend, und das gut ausgestattete Infotainment-System ist einfach zu bedienen. Der Ford Mustang und der Dodge Challenger sind als Alltagsautos besser geeignet, aber mit dem optionalen 1LE-Paket verwandelt sich das Pony Car von Chevy in das beste Rennauto der drei. Wenn es um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht, ist es schwer, ein besseres Angebot als den Camaro 2022 zu finden. Die zweite Generation des Toyota GR86 folgt der gleichen Formel für den Hinterradantrieb wie das Auto der ersten Generation.

Obwohl der Frontantrieb mit dem Motor an der Vorderseite die häufigste Bauweise für Autos im Allgemeinen ist, ist sie bei traditionellen Sportwagen nicht so verbreitet. Nichtsdestotrotz wird das FF-Layout häufig von kompakten Sportwagen und Kurzheckfahrzeugen wie dem Mazdaspeed3 verwendet. Beispiele für Sportwagen mit FF-Layout sind der Fiat Barchetta, der Saab Sonett oder der Opel Tigra. Der Allradantrieb bietet eine bessere Beschleunigung und günstigere Fahreigenschaften, ist aber oft schwerer und mechanisch komplexer als herkömmliche Modelle. Beispiele für Sportwagen mit Allradantrieb sind der Lamborghini Huracan, der Bugatti Veyron und der Nissan GT-R. Ein Sportwagen ist ein Auto, bei dessen Konstruktion der Schwerpunkt auf dynamischer Leistung liegt, wie z.

Mit zahllosen Ausstattungspaketen, bemerkenswerten leistungssteigernden Optionen und Coupé- oder Cabrio-Karosserievarianten kann er in hohem Maße personalisiert werden. Die Kraft kommt von einem kraftvollen Turbo-Vierzylinder oder einem mächtigen 5,0-Liter-V8; beide Motoren treiben die Hinterräder über ein einnehmendes Schaltgetriebe oder eine fantastische 10-Gang-Automatik an. Während alle Modelle Fahrspaß bieten, bietet Ford eine Vielzahl von Paketen an, um den Fahrspaß noch zu steigern, allen voran den Mach 1, der sich auf die Rennstrecke konzentriert.

Beispiele für Sportwagen mit FR-Layout sind der Caterham 7, der Mazda MX-5 und die Dodge Viper. Beispiele für Sportwagen mit MR-Layout sind der Ferrari 488, der Ford GT und der Toyota MR2. Um eine frontlastige Gewichtsverteilung zu vermeiden, sind viele Sportwagen mit FR-Layout so konstruiert, dass sich der Motor weiter hinten im Motorraum befindet, so nah wie möglich an der Katalysator Preise Spritzwand. Nur wenige Autos, darunter auch andere von uns geliebte Sportwagen, bieten die gleiche Reinheit der Mission wie der Porsche 718 Cayman aus dem Jahr 2022. Seine Mittelmotor-Anordnung und die fachmännisch abgestimmte Aufhängung verleihen ihm eine Fahrfreude, die wahrhaftig süchtig macht, und wir haben ihn erneut auf die Liste unserer 2022 Editors‘ Choice gesetzt.

Das Marktsegment der Sportwagen umfasst Personenkraftwagen mit einer durchschnittlichen Grundfläche von etwa 4,1 m2 und einer durchschnittlichen Masse von etwa 1565 kg. Die Fahrzeuge in diesem Segment – in der Regel Zweisitzer – sind sehr dynamisch und wendig und für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Sie unterscheiden sich von den so genannten Performance Cars durch ihre Luxusausstattung und ihren hohen Preis. Alle angegebenen Kennzahlen beziehen sich auf den Absatz von neuen Sportwagen in der Grundausstattung im jeweiligen Jahr.

Einige Besitzer werden dieses Geld lieber für den Treibstoff dieses durstigen Ungetüms ausgeben oder die unvermeidliche Flut von Strafzetteln bezahlen. Der 2022 Chevy Camaro ZL1 ist nicht das leistungsstärkste Muscle Car, aber wenn es um das Engagement des Fahrers und den Gegenwert der Leistung geht, ist er unschlagbar. Die Jungs mit der Fliege packen einen 650 PS starken V8-Kompressormotor zwischen die Kotflügel des ZL1 und bieten ein zufriedenstellendes Schaltgetriebe oder eine flotte 10-Gang-Automatik. Sicher, der Ford Mustang Shelby GT500 hat einen 760 PS starken V8-Motor und seine eigenen unglaublichen Fähigkeiten für die Rennstrecke, aber er bietet weder ein Schaltgetriebe noch eine Cabrio-Karosserie.

Sportwagen haben ihren Ursprung in Europa in den frühen 1900er Jahren und werden heute von vielen Herstellern auf der ganzen Welt produziert. Wenn Sie wie wir sind – und wenn Sie dies lesen, sind Sie es wahrscheinlich auch -, dann schätzen Sie Geschwindigkeit und Sportlichkeit über alles, wenn es um das Auto geht, das Sie fahren. Sportwagen sind das Lebenselixier von Autoliebhabern, und zu unserem Glück gibt es eine große Auswahl an guten Autos in einem breiten Preissegment. Die Autos auf dieser Liste ziehen garantiert alle Blicke auf sich und begeistern die Fahrer. Unsere Redakteure haben so ziemlich jeden Sportwagen, der heute verkauft wird, unserem renommierten Testprogramm unterzogen.

Über den Autor

SH-Business-itk administrator